Home OSTPOWER-Story nächster Spieltag Spielplan + Websites Bilder FCC-Foto-Archiv links
FC Carl Zeiss Jena Groundhopping Foren Programmhefte Impressum Kontakt Gästebuch

   SV Darmstadt 98   -   FC Carl Zeiss JENA   3 : 0

     3.Bundesliga 2011/12  -  16. Spieltag                                                                                                                           350 km

    

     4. November 2011               -             Stadion am Böllenfalltor / Darmstadt              -           Zuschauer: 6 100 ( 500 Gäste )

   

                                  

 

Bereits zu mittäglicher Stunde traf man in Darmstadt ein und war sich einig, dass die Objekte, welche eine Besichtigung wert waren, man wohl eher an einer Hand abzählen konnte. Die mittelalterliche Altstadt, wie das gesamte Stadtzentrum wurden Opfer der Brandnacht vom 11. September 1944.

Die Waldspirale, ein gelungenes Werk des Herrn Hundertwasser wurde mehr oder weniger ungeplant auf der Fahrt zur Mathildenhöhe angesteuert.

 

   

        

 

 

 

 

Russische Kapelle auf der Mathildenhöhe neben dem Hochzeitsturm - dem Wahrzeichen der Stadt.

 

 

            

  Nicht zu viel versprochen! Der Geheimtipp in punkto "Gerstensaft frisch aus dem Braukessel" erwies sich als eine gute Wahl. Auch für unsere Rubrik "Regional-Typische Speisen" gab's was Neues  -  Darmstädter Grindkopp... hat nix mit 3. Halbzeit zu tun. Ein etwas größeres Rinderhacksteak mit Vegetaria dazu und bei dem Preis auch mit reichlich Gewinn für den Betreiber.

 

 

                                                                      

 

 

           

  Der "erleuchtende" Weg hin zum Ground, von zahlreichen, auf einsamen Wiesen tuckernden Notstromaggregaten mit 1000 Watt-Strahlern und eigens von Menschenhand gesteuerten Bewegungsleuchten, suchte schon seinesgleichen. Am Ort des Geschehens angekommen sorgte die neue Flutlichtanlage für tageslichtähnliche Verhältnisse und so war manch einer mit Sonnenbrille perfekt vorbereitet.

 

 

                                  

 

 

 

                                              

  Was hat das noch mit Sport zu tun !!!  Fankrawalle, massive Ausschreitungen, brutale Fussballrandale von unverbesserlichen Chaoten.......,

alles gern geglaubte Schlagzeilen derer, die das Denken der Bequemlichkeit halber anderen überlassen.

 

 

                                    

 

 

                              

 

 

                                              

 

 

                                            

  So richtig klatschen mochte keiner der ca. 500 mitgereisten Zeiss-Fans und nach dem virtuellen Blick auf die Tabelle begab man sich eilig und frustriert in Richtung Heimreise.   Skl.