Home OSTPOWER-Story nächster Spieltag Spielplan + Websites Bilder FCC-Foto-Archiv links
FC Carl Zeiss Jena Groundhopping Foren Programmhefte Impressum Kontakt Gästebuch

    Newport-Stadium   /   Newport County A. F. C.

      6. Juli 2011                                                                                                                                                            1 200 km

    

 

                                      

 

                 

 

Nach dem Abstecher ins Liberty-Stadium von Swansea ging es weiter auf Tour durch England und Wales mit späterer Zwischenstation beim AFC Newport County.

 

 

            

                             Cornwalls Küste             Old Post Office Tintagel aus dem 14. Jahrhundert

 

 

                 

                                      Pembrokeshire Castle im Südwesten vom Wales

 

 

                 

 

Kaum zu finden zwischen den engen Felsen der Steilküste - die uralte, verlassene Kapelle St. Govan's Chapel in atemberaubender Lage

 

    St. Govan's Head - der südwestlichsten Punkt von Wales in Pembrokeshire

 

 

          

 

Brecon Beacons Nationalpark - am Pont Melin Fach ...

 

... und am Henrhyd Fall

 

 

                 

 

War nicht ganz einfach zu finden, versteckt inmitten von Industriebauten unweit des weitläufigen Hafenareals am Usk -         der unspektakulär wirkende Newport Ground.

 

 

                                      

 

 

               

 

 

                                       

 

 

                    

 

Man schwelgt in Erinnerung und träumt von besseren Zeiten. Zahlreiches Fotomaterial aus alten Tagen ziert die öffentlichen Räume. Selbstverständlich auch einige Pics vom legendären EC-Vietelfinalspiel im bereits abgerissenen Sommerton-Park.

Man kann es kaum glauben, aber es ist schon beeindruckend, wenn ein britischer Verein das Ausscheiden im Europacup gegen den FCC als größten Erfolg der Vereinsgeschichte im Herzen trägt.

 

 

                             

 

 

 

Bewegende Momente im Newport-Stadium, als die Zeitzeugen des legendären Spiels ihre Vitrinen öffneten, um an das grandiose Match vor 30 Jahren zu erinnern. Zwei Wimpel sollten anschliessend den Besitzer wechseln.                  Skl.